Mi, 05.04.2023

Impulsabend für Vereine "Vereinsleben heute"

Für engagierte Vorstandspersonen oder Vereinsmitglieder, denen die Zukunft ihres Vereins am Herzen liegt. Personen, die sich für ihren Verein einsetzen und ihn weiterentwickeln wollen.

Mit dem Impulsreferat «Vereinsleben heute» von Hanu Fehr, erhalten anwesende Vereinsvorstände, Vereinsmacher:innen oder solche die es noch werden möchten, praktische Tipps für Ihre Vereinsarbeit, Mitgliederpflege sowie Nachfolgeplanung unter Berücksichtigung der Kommunikation und Digitalisierung.
Dieses Angebot richtet sich an Vereinsvorstände oder interessierte Vereinsmenschen aus Vereinen der Stadt Stein am Rhein.

Referent Hanu Fehr
Hanu Fehr ist Initiant der kantonalen «Vereinsschmiede», deren Impulsworkshops bei Vereinsvorständen über die Thurgauer Kantonsgrenze hinaus sehr beliebt sind. Als Referent ist er für vereinscoaching.ch tätig und bekannt als Zukunftsdenker sowie Vereinsreformer. Mit seinen innovativen Ideen durchbricht er konservative Strukturen, lässt aber als Visionär auch kritisch eingestellten Vereinsmenschen genügend Zeit, ihre Abwehrhaltung gegenüber Veränderungen zu überwinden. So holt er schliesslich alle ins gleiche Boot. Er ist selbst in Organisationskomitees, Vereinen und Verbänden tätig und blickt auf 30 Jahre Vorstandstätigkeiten in verschiedenen Vereinen zurück.

Im Anschluss bleibt beim von der Stadt Stein am Rhein offerierten Apéro genügend Zeit für einen Austausch unter Vereinsmenschen, egal aus Sport, Kultur oder Gesellschaft.

Event Details

Datum
Mi, 05.04.2023 19:00 bis 21:00
Veranstaltungsort
«Jakob und Emma Windler-Saal», Obergass 13, Stein am Rhein
Kontakt
Hanu Fehrhanu@vereinscoaching.ch, 079 609 11 74

Organisation

Teilen auf