Mi, 13.03.2024

Digital Winterthur Event: Der FC Winterthur in der digitalen Gegenwart

Digital Winterthur lädt, in Kooperation mit dem FC Winterthur, Büro für Erfrischung und Digitalmaterial, ein zum Event «FC Winterthur im digitalen Zeitalter». An der Veranstaltung wird, die Schnittstelle zwischen Fussball und digitaler Transformation beleuchtet, aber auch ein greifbares Beispiel für die üblichen Herausforderungen von Veränderung für KMUs präsentiert.

Beschreibung

Knappe zwei Jahre ist es her, seit dem aufregenden Aufstieg des FCW in die Super-League. Ein Aufstieg, der viel bejubelt wurde, aber eben auch grosse Veränderungen vor und hinter den Kulissen zur Folge hatte.

Fabian von Selve, Leiter Marketing FC Winterthur, wird Ihnen konkrete Einblicke gewähren, wie der FC Winterthur durch einen neuen Webauftritt eine leistungsfähige Kommunikationsplattform geschaffen hat. Diese Plattform bringt nicht nur Fans und Interessierte näher zusammen, sondern positioniert den Verein auch strategisch im digitalen Raum.

Die Herausforderungen, die der FC Winterthur in stürmischen Zeiten bewältigen musste, werden ebenso thematisiert. Die flexible IT und moderne Zusammenarbeitsformen haben dazu beigetragen, die Infrastruktur des Clubs schnell anzupassen und resilienter gegenüber Veränderungen zu werden. Hier ist die Tabellenspitze noch lange nicht erreicht.

Schliessen Sie sich uns an, um gemeinsam Inspirationen und Einsichten zu sammeln, wie digitale Innovation den Weg für die Zukunft des FC Winterthur ebnet. Der Abend verspricht nicht nur Wissen und Netzwerkmöglichkeiten, sondern auch die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des digitalen Erfolgs des FC Winterthur zu werfen.

Agenda

(18:00 bis 18:15 Uhr)

  • Aufstieg in die oberste Fussball-Liga: Auswirkungen auf die Organisation
  • Fabian von Selve, Leiter Marketing, FC Winterthur AG

 (18:15 - 18:35 Uhr)

  • Die Bedeutung des Webauftritts als leistungsfähige Kommunikationsplattform
  • Andi Gentsch, Co-Geschäftsleitung, Büro für Erfrischung GmbH

(18:35-18:50)

  • Flexible, sichere und skalierbare IT-Infrastruktur auch auf dem Rasen
  • Marita Essig, IT-Beratung und Verkauf, Digitalmaterial AG
  • Janic Schuler, IT-Systemtechnik und Produktentwicklung, Digitalmaterial AG

(18:50 - 19:00 Uhr)

  • Diskussion und Fragerunde

(19:00 - 20:00 Uhr)

  • Abschliessende Worte und Networking-Möglichkeiten beim Apéro

Event Details

Datum
Mi, 13.03.2024 18:00 bis 20:00
Veranstaltungsort
Home of Innovation, Stadthausstrasse 14, 8400 Winterthur
Kontakt
Marlon Padruttinfo@digital-winterthur.ch

Organisation

Teilen auf